Achtsamkeit

Wofür steht "nährreich"?

Nährreich bedeutet für mich nicht nur die richtigen Nährstoffe in der richtigen Menge zu mir zu nehmen: Nährreich bedeutet für mich viel mehr. Es geht darum, mich genährt, mich reich zu fühlen; nicht nur mit einem möglichst gesunden, vitalen Körper, sondern auch mit einem zufriedenen, gesunden Geist. Achtsam durchs Leben zu gehen und zu geniessen, auch wenn das Leben zwischendurch immer wieder Stolpersteine und Hindernisse bereithält, ist mir ein wichtiges Anliegen.

Mein Weg

Ich habe meine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin (IKP) sowie Diplomierten Ernährungs-Psychologischen Beraterin (IKP) erfolgreich in Zürich abgeschlossen. Meine Ausbildung habe ich mit einem Zertifikatslehrgang im Bereich Stressberatung & Stressmanagement am IKP ergänzt. Regelmässig bilde ich mich in Seminaren und auf Kongressen weiter, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

In Stuttgart aufgewachsen, studierte ich nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung im Bereich Werbung, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing. Viele Jahre war ich in der Event- und Messeorganisation bei einem Softwareunternehmen tätig. Seit meiner Diagnose Diabetes Typ 1 im Jahre 2015 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung und den Auswirkungen von Lebensmitteln auf den menschlichen Körper. Seit 2016 lebe und arbeite ich in der Schweiz. Dabei war und ist mir die Ausbildung am IKP in Zürich eine grosse Herzensangelegenheit, um Menschen mit Herausforderungen rund um ihre Ernährung zu begleiten und zu unterstützen.

naehrreich - ueber mich

Meine Philosophie

„Empathisch zu sein, bedeutet, die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen.“ (Carl Rogers)

Mir ist wichtig, dass du dich bei mir wohl und verstanden fühlst. Ich begleite dich auf deinem individuellen Ernährungs-Weg. Ich bin davon überzeugt, dass jeder mit den richtigen Werkzeugen, eigene Entscheidungen treffen und seinen Weg finden kann. Der ganzheitliche und körperzentrierte Ansatz des IKP (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie) ist dabei ein wichtiger Bestandteil meiner Beratung. Wir schauen über den Tellerrand, denn Ernährungsthemen sind immer mit anderen Lebensbereichen verknüpft – wie ein Puzzleteil.

naehrreich - ueber mich

Was nährt dich?

Mein Ziel ist es, zusammen mit dir eine nachhaltige, nährreiche Lösung zu finden – mit mehr Zufriedenheit und Genuss im Leben. Wir werden gemeinsam aktiv an einem für dich passenden Weg arbeiten. Denn selbst erarbeitete Konzepte wirken nachhaltiger als vorgelegte Essenspläne, die sich nicht dem Alltag vereinbaren lassen.

Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen.