nährreich Angebot

Ich bin dein Gesprächspartner zum Thema Ernährung

  • Ausgewogene, gesunde Ernährung auf Basis der sge (Schweizerische Gesellschaft für Ernährung)
  • Wohlfühlgewicht erreichen (Übergewicht oder Untergewicht)
  • Ernährung bei Nährstoffmangel / Vitaminmangel
  • Emotionale Essgründe ergründen und Ressourcen finden
  • Ernährung in verschiedenen Lebensabschnitten (Kindheit, Jugend, Schwangerschaft / Stillzeit, Wechseljahre, Alter)
  • Ernährung in Krankheitsphasen
  • Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten
  • Ernährung für eine gesunde Verdauung

In der Ausbildung zur Ernährungs-Psychologischen Beraterin werden schulmedizinische Grundlagen und Psychologie zusammengeführt. Der Mensch wird dabei mit all seinen Facetten berücksichtigt. Wir schauen über den Tellerrand – denn es geht nicht nur um Kalorien zählen und einzelne Nährstoffe. 

Individuelle Beratung auf Augenhöhe​

Mir ist es wichtig, dass wir eine vertrauensvolle Ausgangsbasis haben. Daher empfehle ich ein Gratis-Infogespräch, bei dem wir uns kennenlernen und gemeinsam die Ziele deiner Ernährungsberatung definieren; denn vorgegebene Ziele funktionieren auf Dauer nicht. Schritt für Schritt nähern wir uns dann deinem Ernährungsziel.

Vertrauensvoller Wegbegleiter

Ich verstehe meine Aufgabe darin, dich dabei zu unterstützen, deinen eigenen Ernährungsstil zu finden - der dir gut tut, der zu deinen Bedürfnissen passt, welchen du auf Dauer leben kannst. Es geht nicht um Crash-Diäten oder kurzfristige Gewichtsänderungen - im Fokus steht ein dauerhaft gesunder Lebensstil.

Gesundes Essen mit Wohlfühlfaktor

Was verstehst du unter gesundem Essen? Jeder hat ein anderes Bild und verbindet unterschiedliche Erfahrungen und Emotionen mit verschiedenen Lebensmitteln und Situationen rund ums Essen. Wir finden zusammen eine Ernährungsstrategie, die zu dir passt und mit der du dich auf Dauer wohlfühlst.

Über den Tellerrand hinaus

Das (soziale) Umfeld beeinflusst das eigene Essverhalten massgeblich. Essrhythmus, Einfluss bei der Lebensmittelauswahl und emotionales Essen spielen dabei eine grosse Rolle. Wir schauen gemeinsam auf deine Einflussfaktoren und entwickeln Strategien, welche dir helfen, dein Ziel zu erreichen.

Schlechtes Gewissen – ade.

Ich teile nicht in verbotene und erlaubte Lebensmittel. In der ausgewogenen Ernährung geht es um clevere Kombinationen und einen Rhythmus, der mit dem Alltag und Umfeld zusammenpasst. Auch kleine Sünden haben ihre Daseinsberechtigung – achtsames Geniessen spielt dabei eine wichtige Rolle.

naehrreich Icon RGB - 240 x 240 px

Gratis-Infogespräch

Melde dich ganz einfach über das Formular bei mir oder kontaktiere mich über meine Kontaktdaten unter Kontakt.